Ökostrom beziehen mit den Stadtwerken Unna

Aktuelle Information zu unseren Tarifen

Aufgrund der enorm gestiegenen Beschaffungspreise für Strom und Erdgas bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir unsere Sonderprodukte wie Watt- oder Erdgasfamilie etc. aktuell nur unseren Bestandskunden anbieten können.

Aktuell wollen viele Kunden von anderen Versorgern zurück zu uns wechseln.
Neuen Kunden können wir daher im Moment nur die aktuellen Marktpreise anbieten, da wir die zusätzlichen Mengen nicht beschafft haben.

Für die bestehenden Kunden haben wir bereits frühzeitig die passenden Mengen eingekauft, als Strom und Gas noch deutlich günstiger war.

Wir bitten um Ihr Verständnis und bedauern sehr, dass Neukunden in der jeweiligen Energieart (neue Strom- und/oder Erdgaskunden seit dem 01.12.2021) daher aktuell keinen Sondervertrag abschließen können.

Neukunden können seit dem 01.12.2021 nur den Stromtarif „Klassik-Watt für Neukunden" abschließen.

Im Falle einer Insolvenz Ihres bisherigen Energielieferanten springen wir als Grundversorger ein und sorgen für eine sichere und lückenlose Energielieferung bei Ihnen. 


Produktübersicht

Wattfamilie plus
Voller Energieservice
mit Preisvorteil
Wattfamilie
Voller Energieservice
zum fairen Preis
ONLINEWATT
Schlank, günstig und flexibel:
Unser Online-Produkt
ONLINEWATT PLUS
Schlank und günstig: Unser
Online-Produkt mit Preisvorteil
KLASSIKWATT
Der flexible Tarif mit
vollem Service
KLASSIKWATT
Neukunden
Zu den Strom-Tarifen
für Neukunden
UNSER STROM
Strompreis & Strommix
NACHTAKTIV PLUS
Der Sondertarif
für Nachtstromheizungen
SONDERABKOMMEN WÄRMEPUMPE
Der Sondertarif
für Wärmepumpen
NACHTAKTIV
Der Sondertarif
für Nachtstromheizungen

Ihre Vorteile

KlassikWatt (Grundversorgung) Wattfamilie Wattfamilie Plus
OnlineWatt OnlineWatt Plus
100 % Ökostrom ohne Aufpreis
Förderprogramme  
SparWatt: 3 %
Bonus auf Ihre Vorauszahlung
Rechnung per Post  
Preisvorteil durch
längere Laufzeit
     
Erstlaufzeit (ab Lieferbeginn) Jederzeit kündbar 12 Monate 24 Monate 12 Monate 24 Monate
Kündigungsfristen 2 Wochen 1 Monat 1 Monat 1 Monat 1 Monat

Bei allen Produkten liefern wir Ihnen 100 % Ökostrom ohne Aufpreis, welcher auf dem hochwertigen, vom TÜV Rheinland zertifizierten RenewablePLUS-Label basiert.

R plus Tuv

Warum nutzen Sie Ihr Energiekonto nicht als sichere Geldanlage? Kundinnen und Kunden, die ihre komplette Vorauszahlung für ein Jahr zum 15. Februar begleichen, erhalten einen Bonus und zahlen sofort drei Prozent weniger.  

Und so einfach geht das:
Bei der Jahresvorauszahlung bezahlen Sie statt eines monatlichen festen Abschlags die Gesamtsumme für ein Jahr in nur einem Betrag. Für diese einmalige Vorauszahlung gewähren wir Ihnen drei Prozent Zinsen auf den Gesamtbetrag. Klingt interessant? Dann kontaktieren Sie uns.

 

Preisbroschüre Strom

Preisbroschüre Stromprodukte der Stadtwerke Unna als PDF-Download ab dem 01.07.2022.

 

Allgemeine Informationen zu Ihrem Vertrag gemäß § 41 EnWG

Angaben zu Vertragsdauer, Kündigungsterminen und -fristen und Preisanpassung finden Sie in dem jeweiligen Auftragsformular bzw. den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Stadtwerke Unna GmbH für den Eigenverbrauch von Strom bzw. Erdgas im Haushalt. Über die gesetzlichen Rücktrittsrechte hinaus bestehen keine vertraglichen Rücktrittsrechte.

Wir liefern Ihnen für die Dauer Ihres Energieliefervertrags den gesamten Bedarf an Erdgas in Niederdruck bzw. den gesamten Bedarf an elektrischer Energie in Niederspannung an die von Ihnen im Auftragsformular angegebene Verbrauchsstelle. Wartungsdienste bieten wir nicht an. Aktuelle Informationen zu Wartungsdiensten und -entgelten erhalten Sie jedoch beim örtlichen Netzbetreiber.

Als Zahlungsmöglichkeiten stehen Ihnen die Überweisung oder das SEPA-Lastschriftverfahren zur Verfügung.

Schnell, komfortabel und sicher: Nutzen Sie unseren komfortablen Online-Service zur Erteilung des SEPA-Lastschriftmandats.

Hier finden Sie das SEPA-Lastschriftmandat als PDF-Download.

Ansprüche wegen Schäden durch eine Unterbrechung oder bei Unregelmäßigkeiten in der Elektrizitäts- bzw. Gasversorgung können Sie, soweit es sich um Folgen einer Störung des Netzbetriebs einschließlich des Netzanschlusses handelt, gegenüber dem örtlichen Netzbetreiber geltend machen.

Ihr Wechsel von uns zu einem anderen Lieferanten ist unentgeltlich möglich. Hierzu müssen Sie lediglich Ihren mit uns geschlossenen Liefervertrag ordnungsgemäß kündigen und einen neuen Liefervertrag abschließen. Alternativ können Sie Ihren neuen Lieferanten bevollmächtigen, sämtliche Wechselformalitäten für Sie zu übernehmen.

Durch den Lieferantenwechsel kann es nicht zu Lieferunterbrechungen kommen. Zähler oder Leitungen werden beim Lieferantenwechsel nicht aus- oder umgebaut.

Aktuelle Informationen zu unseren Produkten und Preisen erhalten Sie telefonisch (02303 2001-0), per Fax (02303 2001-22) oder nach Anfrage per E-Mail  an office (at) sw-unna.de.

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit der Energielieferung können an uns per Post (Stadtwerke Unna GmbH, Heinrich-Hertz-Str.2, 59423 Unna), telefonisch (02303 2001-0), per Fax (02303 2001-22) oder per E-Mail (office (at) sw-unna.de) gerichtet werden.

Zur Streitbeilegung kann ein Streitbeilegungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass zuvor der Verbraucherservice des Lieferanten angerufen wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.

Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle sind derzeit: Schlichtungsstelle Energie e.V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, Telefon: Mo. – Fr.: 10:00 –16:00 Uhr unter 030 27 57 240 - 0, E-Mail: info (at) schlichtungsstelle-energie.de, Homepage: www.schlichtungsstelle-energie.de.

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas stellt dem Kunden Informationen über das geltende Recht, seine  Rechte als Haushaltskunde und über das Streitbeilegungsverfahren zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar: Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen – Verbraucherservice-, Postfach 8001, 53105 Bonn, Telefon: Mo – Fr. 09.00 Uhr – 15.00 Uhr unter 030 22480-500 oder 01805 101000, Telefax: 030 22480-323, E-Mail: verbraucherservice-energie (at) bnetza.de.

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Petra Wiechert
Abteilungsleiterin Privatkunden
Anja Eimertenbrink
Beratung Privatkunden
Sarah Ehlert
Beratung Privatkunden
Dorothe Grote
Beratung Privatkunden
Anna-Kristina Hübner
Beratung Privatkunden
Dana Riechel
Beratung Privatkunden
Julian Thörner
Direktvertrieb
Marian Müller
Direktvertrieb